3.1.4. Musikgarten

                                                          

 

 

 

Sommerlicher Gottesdienst mit den Musikmäuschen

 

 

 

 

 

 

Seit fast sieben Jahren gibt es die „Genderkinger Musikmäuschen“, eine Initiative des Kirchenchores. Kinder ab drei Jahren werden durch die Erzieherinnen Margit Keller und Manuela Teschauer mit den Basiselementen der Musik vertraut gemacht. Daneben werden jahreszeitliche Lieder erlernt sowie kleine Tänzchen einstudiert. In den Unterrichtsstunden, die jeweils am Freitag von 16 bis 17.30 Uhr stattfinden, erfahren die Kinder auch besondere Ereignisse aus dem Leben von Elisabeth, Franziskus und anderen Heiligen. Auch Erntedank, Advent, Weihnachten und Ostern werden mit den Kindern musikalisch erarbeitet.

Auch bei der jährlich stattfindenden Maifeier sind die Musikmäuschen mit von der Partie sowie beim Pfarrfasching und auch schon mal bei einem Konzert in der Kirche. 

Unser Musikgarten ist offen für alle Kinder, auch von auswärts. Im Moment sind wir aber mit 17 Kindern voll ausgelastet. Interessierte Eltern können aber jederzeit mit Frau Keller unter der Telefonnummer 09090/3923 Kontakt aufnehmen.

untenlinks

untenrechts