2.3.2. Kolpingfamilie

                                                    Kolpingfamilie Rain – Jubiläum des 145-jährigen Bestehens

Die Nöte der Zeit werden euch zeigen, was ihr zu tun habt. (Adolf Kolping)

Wir sind eine christliche Gemeinschaft, die sich im Geist des heiligen Adolf Kolping am kirchlichen und öffentlichen Leben beteiligen will. Dies geschieht bei uns derzeit durch Andachten, Anbetungen, Heilige Messen und Wallfahrten in der Pfarreiengemeinschaft Rain und im Rahmen des Kolpingwerkes im Bezirk Donau Ries und in der Diözese Augsburg. Wir beteiligen uns auch am Ferienprogramm der Stadt Rain.
Den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft pflegen wird durch Ausflüge, Vorträge, Stammtische und Feiern, wozu auch Gäste immer herzlich willkommen sind. Am 8. November 2014 durften wir unser 145-jähriges Gründungsjubiläum begehen. Über neue Mitglieder, die sich unserer Gemeinschaft anschließen wollen, freuen wir uns.

Bei Interesse oder Fragen wenden sie sich an:

Gerda Ondera, Finkenweg 21, 86641 Rain, Tel. 09090/2264
Stephan Würz, Georgenweg 1, 86641 Rain, Tel. 09090/3968

 

untenlinks

untenrechts