4.3.1. Pfarrkirche St. Georg


                                                                                                Ansicht der Pfarrkirche von Süden

Die Pfarrkirche St. Georg in Feldheim wurde um 1500 gebaut. Erhalten aus dieser Zeit ist noch der Turmunterbau und der Chor der Pfarrkirche. Das obere Turmachteck wurde knapp 200 Jahre später errichtet, das Kirchenschiff ist ein zu Beginn des zweiten Weltkrieges fertiggestellter Neubau. 

Innen zeigt sich die Kirche im Laufe des Jahres immer wieder in einem unterschiedlichen Gewand, besonders schön ist sie zur Weihnachtszeit mit der großen und liebevoll gestalteten Krippe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           Die Kirche in Feldheim im weihnachtlichen Festschmuck

Aber auch sonst sorgen der Mesner, Herr Cölestin Neubauer, und seine Frau Kathi für eine stimmungsvolle und angemessene Atmosphäre. 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                            St. Georg zu Ostern

                                 Maialtar

 

 

 

 

 

... an Fronleichnam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… an Erntedank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… am Volkstrauertag

untenlinks

untenrechts