2.3.6. Pfarrnachmittage & Ausflüge

Pfarrnachmittage in unserer Pfarrei …
…. viele von Ihnen waren bereits dabei bei einer der vielen Veranstaltungen, die früher als „Seniorennachmittage“, jetzt als „Pfarrnachmittage“ für alle Interessierten unserer Pfarrgemeinde angeboten werden.
Circa alle vier Wochen findet ein solcher „Pfarrnachmittag“ statt. Neben den diversen Ausflügen und Fahrten sind diese Treffen eine gute Gelegenheit zum Gespräch, zu Information und Unterhaltung.
So bieten wir im Fasching unseren „Pfarrfasching“ an: ein Nachmittag mit „buntem“ Programm und verschiedenen Darbietungen des FCR Rain. Im März, April und September sind meistens Vorträge zu den verschiedensten Themen: Erbrecht – Gesundheit – Bildervorträge unserer Fahrten oder Vorträge von Pfarrer Jörg Biercher und ähnliches.
In der Adventszeit sind alle herzlich eingeladen zu unseren Adventsmeditationen mit anschließendem Frühstück jeweils donnerstags, zur Nikolausfeier und zur Adventfeier im großen Saal des Pfarrzentrums.
Es ist also was geboten in „St. Johannes“ …

Wir freuen unser jeden, den wir bei unseren „Pfarrnachmittagen“ begrüßen dürfen.

St. Johannes ON TOUR …
Neben vielen Aktionen und Aktivitäten in unserer Pfarreiengemeinschaft soll natürlich auch das gesellige Gemeindeleben seinen Platz in unseren Gemeinden haben.
Deshalb bieten wir jedes Jahr mehrere Ausflüge und Fahrten an: Im Frühjahr fahren wir einen halben Tag in die nähere Umgebung, so waren wir bereits in Eichstätt, Dachau, Ursberg, Aichach, Wertingen, Augsburg, … Meistens im Juli machen wir eine Ganztagesfahrt. Stuttgart, Zwiefalten, Passau, Regensburg, Kaufbeuren waren in den vergangenen Jahren Ziele. Auch adventliche Krippenfahrten haben nicht gefehlt. Wir besichtigen Kirchen und allerlei Sehenswürdigkeiten und sorgen natürlich bei jeder Fahrt auch für das leibliche Wohl der Mitfahrer.
Auch mehrtägige Pfarreifahrten bieten wir an. So ging es im Herbst 2014 für drei Tage an den Rhein. An Pfingsten ist es schon viele Jahre Tradition, dass wir für unsere Pfarreien eine „Pfingstfahrt“ anbieten: Griechenland, Norwegen, Südtirol, Elsass, Norddeutschland, … viele Ziele haben wir bereist und viele Ziele haben wir noch im Visier.
Na, Lust bekommen, mal mitzufahren? In unserem Pfarrbrief wird regelmäßig zu den größeren Fahrten eingeladen, weitere Infos und Auskünfte erhalten Sie im Pfarrbüro Rain.

untenlinks

untenrechts