4.1.2. Kirchenverwaltung

Kirchenverwaltung Feldheim 2019 – 2024

Foto: privat

 von links: Manfred Fischer, Hubert Zeller, Pfarrer Paul Großmann, Georg Raab, Pfarrer Jörg Biercher, Klaus Hafner, Werner Jadasch und Wolfgang Schmid (nicht im Bild: Georg Sappler)             

                          

Die Kirchenverwaltung Feldheim setzt sich aus dem Vorsitzenden Herrn Pfarrer Jörg Biercher, dem Kirchenpfleger Werner Jadasch und drei weiteren gewählten Mitgliedern (Klaus Hafner, Georg Raab, Wolfgang Schmid) zusammen. Dieser Personenkreis entscheidet mit einfacher Mehrheit in mehrmals jährlich stattfindenden Sitzungen über die wirtschaftlichen Belange der Kirchenstiftung St. Georg in Feldheim. Hierzu gehört die Verwaltung des Geld- und Sachvermögens, die Personalverwaltung sowie die Nutzung und Instandhaltung der Immobilien der Stiftung. 

Beratend stellt Herr Pfarrer Großmann der Kirchenverwaltung seine Erfahrung zur Verfügung. Die Belange und Sichtweise des Pfarrgemeinderates bringt der Vertreter des Pfarrgemeinderates, Herr Manfred Fischer, in das Gremium ein. Ferner unterstützen Hubert Zeller und Georg Sappler die Kirchenverwaltung auf deren Bitte hin ständig als weitere beratende Mitglieder. Bei diffizilen Fragen wird der Gesprächskreis ggf. noch erweitert und zusätzliche Kompetenz in das Gremium geholt.

Die einzelnen Mitglieder die Kirchenverwaltung haben – außer dem Kirchenpfleger – formell keine festen Funktionen. Es hat sich aber herauskristallisiert, dass einzelne Mitglieder verschiedene Aufgabenbereiche abdecken (siehe Organigramm). 

Zu Anliegen an die Kirchenverwaltung Feldheim können natürlich alle Mitglieder dieses Gremiums angesprochen werden, die diese gerne in einer der folgenden Sitzungen zur Diskussion und Abstimmung einbringen.

Die Amtszeit der aktuellen Kirchenverwaltung begann am 01.01.2019 und endet am 21.12.2024.

 

 

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