» Palmsonntag

Der Palmsonntag ist der Auftakt in die

Heilige Woche. Am Rainer Schloss hielten wir Statio und hörten das Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem. Nach der Segnung der Palmzweige zogen wir unter dem Gesang der Erstkommunionkinder in Prozession zur Stadtpfarrkirche. Mit der feierlichen  Öffnung des Kirchenportals wurde die Heilige Woche eröffnet. Vielen Dank an die Damen vom Bastelkreis, die auch heuer wieder die wunderschönen Palmbuschen für die Gemeinde liebevoll gebunden haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




» Jugendbußgottesdienst

"Für´s Leben lernen" unter diesem Motto stand heuer der Jugendbußgottesdienst. Anhand der Geschichte "Die drei Siebe" wurde darüber nachgedacht ob alles was wir sagen GUT, NOTWENDIG und WAHR ist.

Musikalisch begleitet wurde die Feier von den Flötenspielerinnen Leni und Julia.

Vielen Dank an das Vorbereitungsteam.




» SOLI-BROT

Gute Tradition ist es seit einigen Jahren, dass wir in der Fastenzeit die Misereor Aktion "SOLIBROT" unterstützen.

Das Brot ist erhältich freitags auf dem Wochenmarkt und jederzeit bei Bäckerei Schiml.




» Palmbüschelbinden




» ökumenischer Gottesdienst